Fotografie - und es hat klick gemacht

Ausflüge in die Natur

An schönen Tagen am Wochenende bin ich, wenn es die Zeit zulässt, in der Natur unterwegs und fotografiere ein wenig. Hier könnt ihr die Ergebnisse sehen. 

Zum Ausprobieren meines Makroobjektives habe ich ein paar Stück braunen Kandiszucker fotografiert. 

Die anderen Bilder habe ich in der Umgebung von Wienhausen und Wathlingen aufgenommen.

Ganz interessant sind die Gegenlichtaufnahmen gewesen. Es ist schon spannend zu sehen, was die einzelnen Einstellungen an der Kamera für Auswirkungen auf das Bild haben. Mal ist es hell, mal überbelichtet, mal dunkel und auch mal unterbelichtet. Aber man muss ein Gefühl dafür entwickeln. Denn man hat bei den Gegenlichtaufnahmen ein kleines Handicap: die Sonne 😉  Die blendet nicht nur, wenn man durch den Sucher guckt, sondern auch, wenn man sich das Bild angucken möchte.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!