Fotografie - und es hat klick gemacht

Es ist kalt – wir haben Schnee

Seit langem hat es bei uns mal wieder richtig geschneit. Grund genug, ein paar tolle Bilder zu schießen.

Ich war in der Natur unterwegs und habe auch etwas experimentiert.

Die ersten Bilder sind in der Nähe von Nienhagen entstanden.

Hier gibt es weitere Bilder vom ersten Teil.

 

Die folgenden sind an den Kiesteichen zwischen Wienhausen und Eicklingen entstanden.

Hier gibt es weitere Bilder vom zweiten Teil.

 

Hier habe ich ein bisschen mit Seifenblasen in der Kälte experimentiert. Dies ist aber alleine nicht möglich. Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung.

Hier gibt es weitere Bilder vom dritten Teil.

 

Bei nicht ganz so gutem Wetter habe ich mit Schwarz / Weiß Bildern experimentiert. OK, ich habe in Farbe fotografiert und am Computer dann die Bilder umgewandelt. Ich habe hier beide Bilder als Vergleich eingefügt.

Hier gibt es weitere Bilder vom vierten Teil.

 

Um weiter mit Seifenblasen zu experimentieren haben wir uns heute eine ruhige Stelle gesucht und geschaut, was Seifenblasen machen, wenn man sie in den Schnee setzt. OK, sie frieren ein, welche Überraschung 😉 Die folgenden Bilder sind mit meinem Makroobjektiv gemacht worden. Am nächsten Tag waren wir noch an einer anderen Stelle und haben wieder Seifenblasen einfrieren lassen. Diesmal aber mit Gegenlicht.

Hier gibt es weitere Bilder vom fünften Teil.

 

Hier kann man den Eisblumen beim Wachsen zusehen 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!