Fotografie - und es hat klick gemacht

Burg Hohenneuffen

Bei einem Familienbesuch in Süddeutschland sind wir alle zur Burg Hohenneuffen gefahren um uns diese anzuschauen. Die Burg steht hoch auf einem Berg und ist mit dem Auto nicht zu erreichen. Nur die Betreiber des Burgcafé dürfen mit dem Auto hochfahren und Waren transportieren. Wir haben daher auf einem Besucherparkplatz geparkt und sind die letzen Meter zu Fuß bis zur Burg gegangen. Der Aufstieg hatte einige steile Passagen und wir mussten aufpassen das wir nicht ausrutschten. Wir waren im Winter da und dort oben lag ziemlich viel Schnee. Der Ausblick von der Burg ist einfach fantastisch und man kann in alle Himmelsrichtungen sehr weit gucken. Der Burgherr konnte früher schon morgens sehen, wer nachmittags zum Kaffee vorbeikommt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!