Fotografie - und es hat klick gemacht

Hamburg, Fotospot Waltershof

So schnell kann es gehen. Ganz spontan hatten Andrea und ich noch einmal das Vergnügen nach Hamburg zu kommen. Selbstverständlich ließen wir uns das nicht zweimal sagen und haben unsere Ausrüstungen eingepackt (jedenfalls fast, bei meiner fehlte die Schnellwechselplatte für das Stativ 🙁 )

Dieses mal waren wir aber nur am Containerterminal Burchardkai in Waltershof. Wir mussten zwar eine etwas andere An- und Abfahrt in Kauf nehmen, da die A7 voll gesperrt war. Die Umwege der Anfahrt hatten aber zur Folge, dass wir am Fotospot keinen Fahrzeuglärm hörten, da über uns keine Autos fuhren 🙂

Wir haben zuerst ein wenig die Gegend erkundet und dann schließlich Position bezogen, um einen schönen Sonnenuntergang im Hafenbecken fotografieren zu können.

Bei einsetzender Dämmerung gingen überall im Hafen und auch auf den festgemachten Containerschiffen die Lichter an und es war einfach eine unbeschreibliche Atmosphäre. 

Diesen Fotospot müssen wir auf jeden Fall noch einmal mit den Foto Freu(n)den besuchen, wenn andere Containerschiffe festgemacht haben 🙂 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Bärbel 4. Mai 2023

    Wow
    Was sind das für geile Fotos. Klasse

Antworten

© 2024 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!