Fotografie - und es hat klick gemacht

Sonnenauf- und untergang

Ich habe lange überlegt, ob ich die Bilder, die ich im Urlaub am Strand in Dänemark gemacht habe, bearbeiten soll oder nicht. Ich habe einmal fünf Bilder vom Sonnenaufgang und fünf vom Sonnenuntergang rausgesucht und bearbeitet. In der Galerie seht ihr zunächst immer das unbearbeitete und dann das bearbeitete. Ich finde, man sieht einen großen Unterschied zwischen den Bildern.

All die Unterschiede sind über die Rohdaten der Bilder einstellbar, bzw. in diesen enthalten. Ich habe nicht an den Bildern manipuliert, sondern nur die von der Kamera aufgenommenen Informationen manuell eingestellt 🙂 

Ich bin gespannt, wie eure Meinung zu den Bildern ist 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Bärbel 28. Dezember 2021

    Es sind einfach sehr tolle Fotos. Egal ob sie bearbeitet sind oder unbearbeitet …sie sind beide einfach genial

  2. Andrea 28. Dezember 2021

    Wunderbare Bilder!!!
    Beide Varianten haben ihren Reiz, weil die Out of the camera-Fotos auch schon sehr gut geworden sind!

  3. Lydia 28. Dezember 2021

    Tolle Bilder. Ich kann aber nicht genau sagen, welche besser gelungen sind. Bei einigen ist die rechte Seite kröftiger und dadurch schöner

Antworten

© 2022 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!