Fotografie - und es hat klick gemacht

4 Jahreszeiten Fotokurs

Mit den Aufnahmen meiner Kamera bin ich grundsätzlich zufrieden gewesen. Aber mir hat immer das gewisse etwas in meinem Bildern gefehlt. Daher hatte ich mich entschieden, einen Fotokurs zu besuchen um mir noch Tipps vom Profi zu holen. 

Ich musste auch gar nicht lange suchen, denn in Nienhagen beim KESS wurde ein solcher Fotokurs angeboten. Hier gibt es den entsprechenden Artikel im Tagebuch vom KESS.

In diesem Kurs haben wir in der Naturkontaktstation in Wathlingen viele schöne Bilder gemacht. Wir haben im manuellen Modus fotografiert. Das heißt Blende, Verschlusszeit und Weißabgleich wurden von Hand eingestellt. Man musste erst einmal ein Gefühl dafür kriegen, was die einzelnen Parameter für Auswirkungen auf das Bild haben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Fotografie – und es hat klick gemacht

Thema von Anders Norén

error: Inhalt ist geschützt!! Content is protected!!